Nach einem Unfall in Wörrstadt wurden ein beschädigter Pkw und ein stark alkoholisierter Fahrer von der Polizei aufgefunden – die Unfallstelle ist noch unklar. Archivfoto: Mirco Metzler/Die Knipser
Zeugen meldeten der Polizei am frühen Sonntagmorgen, den 21.06., um kurz nach 03:00 Uhr einen beschädigten Pkw und eine danebenstehende Person in der Rheingrafenstraße in Wörrstadt.
Eine Streife der Polizei Alzey konnte die Person neben dem Fahrzeug antreffen. Es handelte sich um einen 20-Jährigen, der leichte Verletzungen aufwies und erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille.
Im Pkw, der erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit war, fanden die Beamten zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel. Dem mutmaßlichen Fahrzeugführer wurde im Krankenhaus auf Anordnung der Polizei eine Blutprobe entnommen.
Der 20-Jährige muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie Verkehrsunfallflucht verantworten. Teile des Fahrzeugs konnten später auf der B420 zwischen Wörrstadt und Sulzheim aufgefunden werden. Die genaue Unfallstelle und der tatsächliche Unfallhergang sind bislang jedoch noch unklar.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Fahrstrecke oder zum Unfallort geben können, sich bei der Polizeiinspektion Alzey unter 06731/9110 oder der Polizeiwache Wörrstadt unter 06732/9110 zu melden.






























