Im Bahnhof Alzey nahm die Bundespolizei einen 32-Jährigen aufgrund eines bestehenden Haftbefehls fest. Foto: Pixabay

Am 21. Juni 2026 gegen 09:55 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Bahnhof Alzey einen schlafenden Mann. Im Rahmen der anschließenden Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen den 32-jährigen Deutschen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin wegen Erschleichens von Leistungen vorlag.

Der Mann wurde daraufhin festgenommen. Da er die geforderte Geldstrafe in Höhe von 540 Euro nicht begleichen konnte, wurde er zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe von 27 Tagen in die JVA Rohrbach verbracht.