Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Dienstagabend bei einem Brand auf dem Gelände des Recyclingunternehmens Velte Rohstoffhandel in der Wormser Vangionenstraße im Einsatz. Der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden. Fotos: Mirko Müller/Die Knipser
Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist am Dienstagabend 23.06.2026 zu einem Brand auf dem Gelände des Recyclingunternehmens Velte Rohstoffhandel in der Vangionenstraße ausgerückt. Die Einsatzkräfte waren über mehrere Stunden mit umfangreichen Löscharbeiten beschäftigt. Nach Angaben der Feuerwehr konnte der Brand inzwischen unter Kontrolle gebracht werden.
Während des Einsatzes kam es zeitweise zu einer starken Rauchentwicklung. Das Wormser Stadtgebiet war davon jedoch nur geringfügig betroffen, da die Rauchwolke überwiegend in Richtung Bobenheim-Roxheim zog.
Vorsichtsmaßnahmen für Anwohner
Trotz der vergleichsweise geringen Belastung für das Stadtgebiet sprach die Feuerwehr vorsorglich eine Empfehlung für Anwohner in der näheren Umgebung aus. Fenster und Türen sollten geschlossen gehalten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen vorübergehend abgeschaltet werden, um eine mögliche Belastung durch Rauchgase zu vermeiden.
Ursache noch unklar
Zur Ursache des Brandes sowie zur Höhe des entstandenen Sachschadens lagen am Abend zunächst keine weiteren Informationen vor. Auch Angaben zu möglichen Verletzten machte die Feuerwehr zunächst nicht. Die Einsatzkräfte waren weiterhin vor Ort, um letzte Glutnester abzulöschen und eine erneute Ausbreitung des Feuers zu verhindern.
Die Ermittlungen zur Brandursache werden voraussichtlich nach Abschluss der Löscharbeiten aufgenommen.
Text: VM/Redaktion Die Knipser






























