Studenten und Digitalbotschafter beraten am 2. und 3. Montag im Monat Senioren im Umgang mit Laptop und Smartphone. Foto: Privat
Am Montag, 29. Juni, findet von 10.30 bis 12.30 Uhr der nächste „Miteinander-Montag“ in der Mensa der Hochschule Worms (Erenburgerstraße 19, 67549 Worms) statt. Im Mittelpunkt steht diesmal das Thema „digital miteinander“.
Zwischen 10.30 und 12.00 Uhr können sich Interessierte am sogenannten „Miteinander-Tisch“ Unterstützung bei Fragen rund um Smartphones und andere digitale Medien holen. Studierende und Digitalbotschafter stehen dabei beratend zur Seite und helfen bei alltäglichen digitalen Herausforderungen.
Im Anschluss an die Sprechstunde besteht die Möglichkeit, bei einem gemeinsamen Mittagessen in den generationenübergreifenden Austausch zu gehen oder Gespräche zu vertiefen.
Der „Miteinander-Montag“ ist ein gemeinsames Projekt der Hochschule Worms und der städtischen Fachstelle für Senioren und Inklusion. Ziel ist es, den Austausch zwischen den Generationen zu fördern. Neben dem Schwerpunkt „digital miteinander“ wechseln sich auch Themen wie „informiert miteinander“ oder „kreativ miteinander“ ab.
Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich und – abgesehen vom Mittagessen – kostenfrei.
Für Rückfragen steht die Fachstelle für Senioren und Inklusion der Stadt Worms telefonisch unter (06241) 853-5701 oder (06241) 853-5711 sowie per E-Mail an seniorenbuero@worms.de zur Verfügung.
Text: SSP/Reaktion Die Knipser/Stadtverwaltung Worms






























